Unser USP

PAPE Consulting Group AG:

Die PAPE Consulting Group AG ist eine der ältesten und gleichzeitig renommiertesten Personalberatungen in Deutschland – seit 1992 erfolgreich auf dem Markt, permanent mit TOP-Auszeichnungen der einschlägigen Medien und Gremien versehen, mit hohem Google-Ranking und besten Referenzen.

„Wer als Werkzeug nur den Hammer kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel!“

Dieses Zitat von Paul Watzlawick bewegte uns von Beginn an und erinnert uns immer daran, nicht das immer gleiche anzubieten, sondern gut zuzuhören, was der Kunde wirklich sucht und benötigt, um dann fallspezifisch zu agieren.

Reinhard Potzner

Als kaufmännischer Generalist mit einer über 30-jährigen Berufs- und Führungserfahrung waren und sind die Schwerpunkte meiner Tätigkeiten und gleichzeitig die Triebfedern meines Handelns bis heute die Kunden-, Mitarbeiter- und Kandidatenzufriedenheit.

Meine Kunden bezeichnen mich als kreativ, empathisch, strukturiert, zielorientiert und extrem kundenorientiert.

Ein exemplarisches Kunden-Statement aus dem Bereich der Personalsuche verdeutlicht dies:

„My contact with M. Potzner has been extremely good. I have had contact with some other headhunters, which were very unprofessional. Mr. Potzner has shown a proactive approach and also tries to provide me with different opportunities. My dealings with him have been extremely fruitful, positive, proactive and overall he seems very competent…Thank you!“ (CEO, mittelständ. internationales Beratungsunternehmen)

Meine Kandidaten sagen:

Herr Potzner hat sehr schnell meine Stärken sowie Schwächen erkannt und die richtigen – auch manchmal kritischen – Fragen gestellt. Daraus abgeleitet hat er mich im Gespräch auf den richtigen Weg gebracht, den wir dann gemeinsam weiter ausgebaut haben. Er hat Themen erkannt, die für mich nicht bzw. nicht mehr sichtbar waren. Zudem hat er mich im weiteren Bewerbungsprozess begleitet… Das Coaching empfand ich als sehr professionell, ehrlich, fordernd – ohne zu überfordern – und unterstützend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fand die Unterstützung sehr hilfreich, angenehm und zielführend. Durch das Coaching konnte ich in kurzer Zeit eine neue berufliche Tätigkeit als Führungskraft übernehmen.

Mit dem Coaching konnte ich meine Bewerbungen viel gezielter verfassen. Dies hat mehr Einladungen zu Vorstellungsgesprächen generiert und dann eine Zusage für meine bevorzugte Stelle ermöglicht. Ich bedanke mich für die sehr gute Beratung und empfehle auf jeden Fall Herr Potzner als Coach !

Hallo Herr Potzner, vielen Dank für die Unterstützung in der Formulierung meines Lebenslaufs. Ist echt super geworden … Vielen Dank für die tolle Beratung!

7 Fragen an Reinhard Potzner – Interview mit etextera – Agentur für Text und Design:

https://www.etextera.ch/news/682/106/7-Fragen-an-Reinhard-Potzner.html